Zum Inhalt springen

Dr. iur. Marc Kalinowsky
Rechtsanwalt

 

Dr. Marc Kalinowsky, geboren am 13.07.1973, absolvierte sein Studium in Mainz. Während der Promotion und dem Referendariat war er am Lehrstuhl für Europarecht, Wirtschaftsrecht und Versicherungsrecht von Prof. Dr. Dreher LL.M. in Mainz beschäftigt. 2001 erhielt er die Zulassung als Rechtsanwalt. Neben regelmäßigen Fortbildungen im Bereich des Wirtschaftsrechts hat er den Fachanwaltslehrgang für Versicherungsrecht erfolgreich abgeschlossen. 

Herr Dr. Kalinowsky ist Partner der Kanzlei, die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen im Bereich des Handels- und Gesellschaftsrechts, der ständigen Beratung mittelständischer Unternehmen in allen zivilrechtlichen Rechtsfragen, die rechtliche Beratung bei Unternehmenskäufen und - verkäufen sowie Unternehmensnachfolge, die Beratung und Prozessführung in erbrechtlichen Angelegenheiten, sowie die Prozessführung im zivil- und versicherungsrechtlichen Bereich.


Telefon 06 71/8 89 80-16
e-mail: Krattnermerk-schlarb-partnerde